Warum diese Seite?
Auf dieser Seite werden so ziemlich alle Argumente vereint, die für eine Legalisierung von Cannabis zu Genußzwecken sprechen. Cannabis als Medizin hat ohnehin eine Mehrheit in der Bevölkerung und muss auch nicht grundsätzlich diskutiert werden, auch wenn es in dem Bereich noch Verbesserungen gibt.
Angefangen habe ich mit meiner Aufklärungsarbeit bei Facebook:
https://www.facebook.com/hanfdampf.in.allen.gassen
https://www.facebook.com/hanf.aufklaerung.durch.fakten
Meine Aufklärungsarbeit habe ich mittlerweile primär auf Twitter verlagert, auch wenn ich dennoch gelegentlich bei Facebook reinschaue:
https://twitter.com/HanfdampfGassen
Im Laufe der Zeit haben sich einige Inhalte angesammelt, die ich in strukturierter Form hier zusammenfassen möchte. Außerdem sollen auch Menschen ohne Facebook- oder Twitter-Account auf diese Inhalte zugreifen können.
Nur Unwissende, Falschinformierte, ideologisch Verblendete oder Nutznießer des Verbots sind gegen die Legalisierung von Cannabis.
Menschen konsumieren getrocknete Pflanzenteile, was soll die Aufregung?
Ja, es gibt auch beim Konsum von Cannabis Risiken, aber Prohibition bringt keinen Nutzen, sondern schadet zusätzlich.
siehe: Persönlichen Erkenntnisse bezüglich Cannabis und dessen Legalisierung
Informiert euch über die Vorteile einer Legalisierung, wie z.B. die Realisierung eines Jugend- und Verbraucherschutzes!
siehe: Die Folgen des Cannabis-Verbots
Wir diskutieren seit Jahrzehnten, wobei der Großteil der Experten sich für eine Legalisierung oder zumindest Entkriminalisierung ausspricht, wie z.B. der Schildower Kreis, LEAP Deutschland, der ehemalige Oberstaatsanwalt Harald Hans Körner, Spitzenökonomen wie Justus Haucap, Lars Feld und Michael Hüther, Jugendrichter Andreas Müller, Jimmy Carter, Bill Clinton, Kofi Anan und viele mehr…
Diese Beiträge sollte man gesehen/gehört haben, wenn man noch keine große Ahnung von Cannabis hat und die durch das Verbot verursachten Probleme noch nicht kennt:
Linksammlung – Grundlagen zum Thema Cannabis und Prohibition
PS:
Mein gesamter Einsatz ist ehrenamtlich und ich verzichte komplett auf Werbeeinnahmen. Leider ist das heutzutage nicht mehr selbstverständlich…
Beitrag erstellt am:
Zuletzt aktualisiert:
30. März 2022
Schreibe einen Kommentar